Hallo Web!

Hallo Onlinewelt,

dies ist mein erster Blog-Artikel unter der Adresse rofrisch.wordpress.com – vermutlich dem zukünftigen Zuhause meines Online-Fotokurses, der im Moment noch unter www.rofrisch.de/fotokurs zu finden ist.

Ich suche für den Fotokurs eine neue Bleibe, weil ich in den letzten 2 Jahren fast gar nicht mehr dazu gekommen bin, mich um die technische Administration zu kümmern. Typo 3 ist leider nichts, was man so nebenbei erledigen kann. Und damit es überhaupt mal weitergeht im Fotokurs, plane ich, diesen irgendwohin zu verlagern, wo das Hosting und Systemupdates von Experten gemacht werden. Wie es aussieht, hat WordPress gute Chancen, diese neue Heimat zu werden.

Zunächst gilt aber: Den einzig wahren und echten Online-Fotokurs von Roland gibt es noch unter der oben genannten Adresse. Auch wenn ich nun Schritt für Schritt die Artikel hierhin übertrage.

Meinungen und Tipps zum „Umzug“ könnt Ihr mir gerne als Kommentare hinterlassen.

Herzliche Grüße, Euer Roland

PS: Dass die Artikel hier auf der Startseite alle ungekürzt untereinanderstehen gefällt mir auch nicht so richtig. Schöner wäre es, wenn jeweils nur ein paar Zeilen mit „weiterlesen“-Link erscheinen würden. Falls mir jemand sagen kann, wie ich dies beim Theme „Twenty Ten“ einstellen kann, würde mir das sehr weiterhelfen.

Mein Tipp: Nicht auf der Startseite alle Artikel hintereinander lesen, sondern über Hauptmenü, Seitenverzeichnis, Tag-Wolke, letzte Artikel etc. die gewünschten Blogseiten einzeln öffnen.
Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotokurs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Hallo Web!

  1. upeuker schreibt:

    Dann warte ich mal gespannt auf Neuigkeiten!

  2. Pingback: Editorial Januar 2011 | Rolands Fotokurs

Kommentar verfassen

