Editorial Januar 2010

Liebe Freunde der Fotografie,

im fünften Jahr seines Bestehens hat „Rolands Fotokurs“ kürzlich zwei neue Rubriken eröffnet, die nun darauf warten, mit weiterem Inhalt gefüllt zu werden. Die Rubrik Zubehör eröffnete im November 2009, und die Rubrik 3D-Fotografie wendet sich seit Dezember 2009 einem sehr interessanten Spezialgebiet zu, für das ich in diesem Editorial noch einen besonderen Tipp loswerden möchte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir auf dieser Reise in die dritte Dimension folgen würdet. Solche Bilder mit Raumtiefe kann man ohne teures Spezialzubehör mit jeder beliebigen Kamera machen, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt. Und bei den ersten Schritten in dieses Thema sollen die Lektionen der neuen Rubrik über 3D-Fotografie helfen.

Für den Einstieg empfehle ich Anaglyphen-Brillen (Rot-Cyan), die es schon für etwa 1 Euro bei Ebay etc. gibt. Oder man kauft sich die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Fotohits für EUR 2,50 und hat neben einer beiliegenden Pappbrille mäßiger Qualität auch einige interessante Artikel über 3D-Fotografie. Bis Mitte Februar sollte die 3D-Ausgabe der Fotohits erhältlich sein, dann erscheint die neue Ausgabe. Also auf zum Kiosk. Für nur 2,50 bekommt man dort einen Einstieg in ein interessantes fotografisches Spezialgebiet und muss sich nicht um Bestellung und Online-Bezahlung der 3D-Brille kümmern.

Gerne könnt Ihr mir dann auch in den Leserkommentaren schreiben, welche Teilaspekte der 3D-Fotografie Ihr denn gerne hier im Fotokurs behandelt sehen würdet. Viel Spaß bei der Eroberung der dritten Dimension.

Bornheim, im Januar 2010,

Euer Roland

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotokurs, Fotos abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Editorial Januar 2010

  1. Pingback: Editorial April 2010 | Rolands Fotokurs

  2. Pingback: Editorial Januar 2011 | Rolands Fotokurs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s