Walhalla (Teil 2) in 3D

Ludwig van BeethovenInzwischen bin ich zurück von meinem Kurzausflug nach Bayern. Die Stereofotos von der Walhalla (siehe auch Walhalla Teil 1 in 2D) habe ich im Zug am Notebook justiert und jetzt eben zuhause mit dem StereoViewer Applet aufbereitet, so dass Ihr sie nun mit dem 3D-Verfahren Eurer Wahl anschauen könnt. Voreingestellt ist wegen der hohen Verbreitung die Betrachtung mit Rot-Cyan-Brille, aber es lässt sich ja ganz einfach verstellen:

http://www.rofrisch.de/fotos3d/walhalla2011/walhalla3d.htm

Die Bilder entstanden mit dem Pentax-Strahlenteiler (bis auf das letzte, das ist ein Cha-Cha vor dem Bayernkönig) und der EOS 60D mit einem 28mm-Objektiv. Ich hätte vielleicht doch etwas näher an die Büsten herangehen sollen, denn der Stereo-Effekt ist bei kleineren Monitoren etwas zu gering. Also bitte möglichst groß betrachten, das Applet-Fenster lässt sich ja auf volle Monitorfläche vergrößern.

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter 3D-Fotografie, Fotografie, Fotokurs, Fotos abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Walhalla (Teil 2) in 3D

  1. Pingback: Walhalla (Teil 3) mit Lensbaby-Objektiv | Rolands Fotokurs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s