Walhalla (Teil 3) mit Lensbaby-Objektiv

Hier der dritte und letzte Teil meines Fotoshootings an der Walhalla in Donaustauf bei Regensburg. Nachdem es in Teil 1 viele Aufnahmen mit dem 11-16mm Superweitwinkel-Objektiv gab und Teil 2 die Marmorbüsten in 3D zeigte, geht es nun wieder in 2D weiter. Neben „normalen“ Aufnahmen (mit dem 15-85mm von Canon) gibt es hier auch einige Fotos, die mit dem Lensbaby gemacht wurden – teils mit Weitwinkelvorsatz:

Damit ist das Thema „Walhalla“ auch endlich hier im Fotokurs durch. So wichtig finde ich das Kriterium „aus teutschen Landen“ ohnehin nicht, wenn es um die Taten „großer“ Männer und Frauen geht. Immerhin spart einem die Walhalla eine Reise zur Akropolis in Athen. Wer also mal einen eingerüsteten Tempel sehen will (und sich nicht daran stört, dass der bei Regensburg grob 2000 Jahre jünger ist), der sollte sich die Walhalla auf jeden Fall mal anschauen. Mit den Fotos kann man ja später ein Promi-Rätsel machen (vielleicht ergänzt um die „Großen“ [???] unserer Zeit: Küblböck, Lena, Raab, Gottschalk, Vettel – hoffentlich sind die freien Plätze in der Walhalla nicht für sie…). ;-)

Interessant finde ich, dass nun auch Heine in der Walhalla zu sehen ist, der sie einst als „marmorne Schädelstätte“ verspottete. Hier ein netter Link dazu:
http://www.kultur-vollzug.de/article-0744/2010/08/23/744/

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotokurs, Fotos abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s