Planten un Blomen

Bei wunderschönem Wetter haben wir auf unserem Pfingst-Ausflug nach Hamburg auch den großen Park Planten un Blomen besucht – eine gute Gelegenheit, mit dem mittleren meiner neu erworbenen Makro-Zwischenringe und meinem Standard-Zoom Canon 15-85 IS USM Freihand-Makros zu üben. Hier ein paar Ergebnisse von Pflanzen und Blumen (teilweise mit unvegetarischer Beilage):

Die Makros sind zwar lange noch nicht perfekt, aber für Zoomobjektiv und Freihand – quasi im Vorübergehen – finde ich sie schon ganz passabel. Die beiden dünneren Zwischenringe werden einen dauerhaften Platz in meiner Fototasche bekommen – die ist eh viel zu groß und schwer, da kommt es auf die paar Gramm auch nicht mehr an…

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotokurs, Fotos, Zubehör abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s