Hamburg, Docklands-Panoramen

Hier die bereits angekündigten Panoramen aus Hamburg-Altona. Die Hochformat-Einzelaufnahmen wurden freihand gemacht und später mit Zoner Photo Studio 12 gestitcht (zusammengefügt). Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mich in leistungsfähigere Stitching-Programme einzuarbeiten, aber das Roh-Ergebnis ist ja schon gar nicht so schlecht. Zu Feinarbeiten an den Stitching-Fehlern (hauptsächlich im Vordergrund, da nicht mit Nodalpunktadapter gearbeitet wurde, sondern freihand) hab ich mich auch noch nicht aufraffen können – so habt Ihr wenigstens was zum Suchen beim Betrachten der Bilder… :-)

Panorama 1 zeigt den Blick vom „Altonaer Balkon“ auf das Docklands-Gebäude und den Hamburger Hafen samt Köhlbrandbrücke:

Panorama-Blick vom Altonaer Balkon

Panorama 2 zeigt den Blick von den Docklands zurück zum Altonaer Balkon:

Panorama-Blick Hamburg Docklands

Panorama 3 zeigt den Blick von den Docklands hinaus auf Hafen und Köhlbrandbrücke:

Panorama-Blick von den Docklands auf den Hamburger HafenAuch wenn es auf den ersten Blick anders aussieht: Das erste Panorama ist nicht größer als die anderen beiden, sondern kleiner. Es wurde aus weniger Einzelfotos zusammengesetzt und umfasst einen etwas kleineren Blickwinkel. Es erscheint hier aber größer (höher), weil ja alle Panoramen mit gleicher Breite angezeigt werden. Klickt man sie an, öffnen sie in einem neuen Fenster bzw. Tab und einer Bildhöhe von 740 Pixeln (evtl. ein zweites Mal klicken, wenn die Lupe mit dem + erscheint), so dass man dann munter in ihnen hin- und herscrollen kann.

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Bildbearbeitung, Fotografie, Fotokurs, Fotos abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s