Mein Sonnensystem

Nachdem ich im letzten Blog anhand von 4 Beispielen gezeigt habe, wie man „Kleine Planeten“ selber erzeugt, gibt es diesmal die Galerie mit meinen bisherigen 8 Planeten (reiner Zufall, dass auch ‚mein‘ Sonnensystem nur bis 8 zählen kann, seit Pluto nicht mehr mitzählt):

Wie man sieht, sind auch zwei Planetchen für die Kölner Bahnfans mit dabei: Auf dem einen sieht man die U-Bahn-Station Poststraße unmittelbar vor dem Umbau, als sie noch die ’schönen‘ orangen Kacheln hatte. Grundlage für dieses Bild war der Versuch, die Haltestelle in kompletter Länge abzubilden, was mir (damals…) allerdings nicht ohne Nahtstellen gelang.

Das andere Foto stammt vom letzten Tag der Kölner Achtachser. Der Zug ist gerade in die Hauptwerkstatt eingerückt und zeigt als Planetenbild eindrucksvoll, was man unter dem Begriff „Rundfahrt“ in der HW versteht… :-)

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Bildbearbeitung, Fotografie, Fotos, Kleine Planeten abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Mein Sonnensystem

  1. Pingback: Die „Rundfahrt“ in der KVB-Hauptwerkstatt « Rolandroids Allerlei

  2. Pingback: Folterkammer | Rolands Fotokurs

  3. Hermann schreibt:

    Hallo Roland,

    tolle Arbeiten die Du uns hier zeigst. Schon wieder ein Grund mehr Froh zu sein bei Dir für den Newsletter angemeldet zu sein.
    Diese kleinen Planeten habe ich schon mit der Hilfe der Adobe PS erstellt. Dort heißt unter anderem Little Planet. Wobei Deine Arbeiten Klasse 1 sind.

    Gruß

    Hermann

Kommentar verfassen

