Lensbaby: Siegfähre

Siegfähre (Lensbaby 3G)Heute gibts ein aktuelles Lensbaby-Foto. Es entstand an der Siegfähre bei Mondorf. Also kurz vor der Mündung der Sieg in den Rhein. Aufgenommen mit dem Lensbaby 3G und 0,6fach-Weitwinkelkonverter.

Die Brücke ist übrigens in echt fast gerade. Die Krümmung kommt größtenteils vom Lensbaby und dem Konverter. Durch Krümmung des Lensbaby lassen sich solche Effekte ganz ohne nachträgliche Bildbearbeitung erzeugen.

Allerdings waren mir die Farben auf dem Originalfoto zu fröhlich. Daher habe ich es mit dem kostenlosen Plugin Virtual Photographer in ein „spooky“ Schwarzweißbild verwandelt. Dieses als neue Ebene auf das Farbfoto und die Transparenz auf ca. 70% (wenn ich mich recht erinnere). So entsteht diese eigentümliche Farbstimmung, die an nachcolorierte Uralt-Bilder erinnert.

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Bildbearbeitung, Fotografie, Fotokurs, Fotos abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s