Stabiles Stativ (nicht nur) für’s Handy

Berlebach-Stativ, Manfrotto Getriebeneiger...Kleiner Querverweis auf meinen Zweitblog, wo ich eben gezeigt habe, wie man ein Smartphone verwacklungsfrei montiert:

Rolandroids Allerlei: Nützliches Handy-Zubehör

Gewöhnlich sitzt natürlich nicht das Handy, sondern die Spiegelreflexkamera auf dem Berlebach-Stativ, dem Nivellierkopf und dem Getriebeneiger. Zumindest dann, wenn die Fußwege nicht zu lang sind, denn für Wanderungen ist diese Konstruktion deutlich zu sperrig. Da nehme ich lieber mein Manfrotto 190 mit kleinem Kugelkopf. Und meine „Mrs. Sherpa“ ;-) die meine Nodalpunktadapterkonstruktion fast ohne Murren über die Insel mitgeführt hat, weil ich mit Fotorucksack und Stativ schon arg beladen war.

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotokurs, Zubehör abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

