Kleiner Planet mit Sternenhimmel

Als begeisterter Ersteller von „kleinen Planeten“ hat es mich sehr gefreut, dass das Astronomische Foto des Tages, das quasi seit den Anfängen des Internets von der NASA bereitgestellt wird, gestern einen little Planet mit einem wunderschönen Sternenhimmel zeigte:

http://www.starobserver.org/ap120111.html

Wenn man mit der Maus drüberfährt, bekommt man noch einige Erklärungen eingeblendet.

Die Seite www.starobserver.org (bzw. zuvor das englischsprachige Original unter http://apod.nasa.gov/) habe ich seit vielen Jahren als Startseite in meinem Browser eingetragen. So wird man täglich von einem neuen schönen und interessanten Foto begrüßt.

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotokurs, Fotos, Kleine Planeten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kleiner Planet mit Sternenhimmel

  1. RoFrisch schreibt:

    Und heute gleich noch ein kleiner Planet bei APOD – diesmal sogar mit Polarlicht: http://www.starobserver.org/ap120128.html

  2. Maria schreibt:

    Danke für die nette Empfehlung! :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s