Kleine-Welt-Umsegelung

Zwei weitere Panoramen von unserem Karnevalsfluchturlaub. An einem Tag sind wir nach Travemünde gefahren, das ja bekanntlich zu Lübeck gehört. Zunächst waren wir auf der Halbinsel Priwall, gegenüber der Promenade. Dort liegt das Segelschiff Passat, das man sehr gut von der Uferpromenade Travemündes sieht und das inzwischen als ein Wahrzeichen Travemündes gilt.

Von der Passat habe ich zwei verschiedene Panoramen aufgenommen, die ich hier zunächst als „kleine Planeten“ zeige (Anklicken für vergrößerte Ansicht). Die Planeten-Darstellung bietet sich für eine Kurzurlaubs-Weltumseglung ja geradezu an. ;-)

Passat, Planet 1 Passat, Planet 2

Wie man sieht, hat sich in wenigen Minuten der Himmel ziemlich aufgeklart. Die zweite Version gefällt mir aber auch von der Perspektive besser.

Die beiden Panoramen habe ich auch als interaktive Panoramen auf 360cities hochgeladen. Ihr könnt sie öffnen (in neuem Fenster bzw. Tab), indem Ihr auf die folgenden Vorschaubilder klickt:

Passat-Panorama auf 360cities.net

Passat, Panorama 2 auf 360cities.net

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotos, Kleine Planeten, Kugelpanoramen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kleine-Welt-Umsegelung

  1. Kathleen Bergmann schreibt:

    Sehr gut gemacht! Mir ist der Ort sehr vertraut, nachdem ich nun auch schon ein paar Mal dort war und auch das Schiff besichtigt habe. Das war eben noch mal ein schöner virtueller Rundgang. Danke!

  2. Pingback: Schon wieder ein Segelschiff (Hamburg, Rickmer Rickmers) | Rolands Fotokurs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s