Konzertfotos: Wallis Bird in Köln

Mal wieder habe ich Konzertfotos bei Wallis Bird gemacht, die vorgestern in der Kölner Kulturkirche aufgetreten ist. Wie das Foto rechts zeigt, eine echte fotografische Herausforderung, denn trotz hoher ISO-Empfindlichkeiten sind die Verschlusszeiten für Wallis Birds Temperament oft noch immer zu lang.

Dafür gab’s kölsches Feeling (?) dank Konfetti in der ersten Reihe… :-)

Die komplette Bilderserie habe ich bei PhotoBucket hochgeladen. Man beachte insbesondere die Bilder vom „Stage Diving“ bzw. „Crowd Surfing“, die ich für recht gelungen halte (in Anbetracht der Tatsache, dass es da ziemlich finster war). Wenn Ihr das Vorschaubild anklickt, öffnet die Diashow in einem neuen Fenster.

Entstanden sind diese Bilder mit der Canon EOS 60D und dem 15-85 IS von Canon (als Raw-Dateien). Ich hab größtenteils mit manueller Blende und Verschlusszeit, sowie mit Auto-ISO gearbeitet. Das finde ich recht praktisch für Konzertfotos, wenn sich ständig die Lichtverhältnisse ändern.

Die Verkleinerung / Nachschärfung des Bilderstapels mit Ergänzung des Copyright-Hinweises erfolgte mit dem kostenlosen TOP-Tool (Traumflieger Online Picture).

Wer meine Bilder der früheren Wallis-Bird-Konzerte sehen möchte, findet die Links auf www.rofrisch.de/wallisbird.htm.

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotos abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

