Vorfrühling am Jungfernstieg Hamburg

Der zweite Teil unseres Karnevalsfluchturlaubs führte uns wieder nach Hamburg. Hier das erste der dort aufgenommenen Panoramen. Es zeigt die Binnenalster am Jungfernstieg. Obwohl es noch etwas kühl ist, genießen die Menschen die Sonnenstrahlen, Frühling liegt bereits in der Luft. Ich hoffe, das sieht man auch.

Die Darstellung als Little Planet wurde diesmal etwas anders erzeugt, nämlich nicht aus den Einzelbildern, sondern das equirektangulare Panorama (siehe unten) wurde als fertig retuschiertes Bild erneut in Hugin eingelesen (Einstellung: Sphärisch, Bildwinkel 360°). So brauchte ich für den Planeten nicht erneut zu retuschieren. Wie man sieht, hat Hugin das Panorama korrekt umgerechnet (auch wenn die Schnellvorschau zunächst Schlimmes befürchten ließ…).

Beide Bilder (Planet und interaktives Panorama) haben die „Mountain“-Tonung von Virtual Photographer verpasst bekommen. Stativretusche habe ich diesmal nicht mit Gimp, sondern mit PhotoImpact X3 gemacht. Klappt mindestens genauso gut.

Hier nun die Darstellung als 360°x180° Equirektangularbild. Wenn man draufklickt, öffnet sich die interaktive Version auf 360cities.net zum selbst dort umschauen:

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Bildbearbeitung, Fotografie, Kleine Planeten, Kugelpanoramen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Vorfrühling am Jungfernstieg Hamburg

  1. Pingback: Hamburg, an der Alsterschleuse | Rolands Fotokurs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s