Hugin: Problem mit dem Nadir

Momentan stockt meine Panoramen-Produktion etwas, weil ich bei einem bestimmten Problem nicht weiterkomme. Es geht um das rechts gezeigte Bild von den Landungsbrücken in Hamburg. Wie man sieht (zumindest, wenn man es großklickt), gibt es Probleme mit dem Nadirbild. Es erscheint irgendwie überschärft im Vergleich zu den angrenzenden 12 Bildern. Gar nicht schön.

Das Problem habe ich in der Panorama-Community geschildert, aber bisher noch keine echte Lösung gefunden. Vielleicht kommt ja noch der entscheidende Hinweis – entweder dort oder vielleicht hier.

Also, Hugin-Experten vor: Was läuft hier schief, und was kann man dagegen tun? Für die den entscheidenden Hinweis setze ich eine Belohnung von 8000×4000 Pixeln aus (nämlich das Panorama mit korrektem Fußboden interaktiv in 360cities).

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Bildbearbeitung, Fotografie, Fotokurs, Kleine Planeten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s