Kategorien
Fotografie Kleine Planeten Kugelpanoramen

Norderney-Panoramen 2011

Nun habe ich auch ein älteres Panorama-Projekt für den SaladoPlayer aufbereitet und auf der Panoramen-Seite meiner Homepage ergänzt:

Im September 2011 habe ich meine Panoramen noch als einzeilige Bildreihen aufgenommen; das mit der Vollkugel war mir damals noch zu kompliziert (und die nötige Hardware fehlte noch). Daher gibt es auf der folgenden Seite 9 verschiedene zylindrische Panoramen von der schönen Insel Norderney – nicht nur interaktiv, sondern auch als mit dem Polarkoordinaten-Filter rundgebogene „kleine Planeten“:

www.rofrisch.de/panoramen-norderney2011.htm

Wie man sieht: Auch diese zylindrischen Panoramen lassen sich mit dem kostenlosen SaladoPlayer gut darstellen, wenn man sie mit schwarzen Balken auf das equirektangulare 2:1-Seitenverhältnis bringt. Im Player kann man dann den betrachtbaren Bildwinkel festlegen, so dass von den schwarzen Balken nichts (oder fast nichts) zu sehen ist.

Eine Antwort auf „Norderney-Panoramen 2011“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s