Norderney-Panoramen 2011

Nun habe ich auch ein älteres Panorama-Projekt für den SaladoPlayer aufbereitet und auf der Panoramen-Seite meiner Homepage ergänzt:

Im September 2011 habe ich meine Panoramen noch als einzeilige Bildreihen aufgenommen; das mit der Vollkugel war mir damals noch zu kompliziert (und die nötige Hardware fehlte noch). Daher gibt es auf der folgenden Seite 9 verschiedene zylindrische Panoramen von der schönen Insel Norderney – nicht nur interaktiv, sondern auch als mit dem Polarkoordinaten-Filter rundgebogene „kleine Planeten“:

www.rofrisch.de/panoramen-norderney2011.htm

Wie man sieht: Auch diese zylindrischen Panoramen lassen sich mit dem kostenlosen SaladoPlayer gut darstellen, wenn man sie mit schwarzen Balken auf das equirektangulare 2:1-Seitenverhältnis bringt. Im Player kann man dann den betrachtbaren Bildwinkel festlegen, so dass von den schwarzen Balken nichts (oder fast nichts) zu sehen ist.

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Kleine Planeten, Kugelpanoramen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Norderney-Panoramen 2011

  1. Andreas schreibt:

    … sehr verwirrende Bilddarstellung, aber absolut faszinierend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s