Fehmarn 2: Teilpanoramen vom Leuchtturm Flügge

Wie schon im Foto-Artikel über den Leuchtturm Flügge angekündigt, gibt es hier nun die drei Teilpanoramen, die ich oben auf dem Leuchtturm freihand in Richtung Nordosten aufgenommen habe:

Das erste Pano aus drei Weitwinkelaufnahmen hat Hugin zu 8688 x 3033 Pixeln zusammengesetzt – hier im Blog verkleinert auf 2234 x 780. Die Ecken unten auszustempeln war mir zu mühevoll; gleichzeitig wollte ich aber auch nicht zu viel Vordergrund abschneiden; also müsst Ihr mit schwarzen Ecken auskommen:

Das Bild öffnet zunächst in eigener Ansicht. Dort bitte „Volle Größe…“ anklicken, um es wenigstens mit 780 Pixeln Höhe anschauen und darin herumscrollen zu können.

Und hier das zweite Pano, im Original 7 Einzelbilder, die zu 26644 x 3237 Pixeln zusammengesetzt wurden – hier verkleinert auf 6420 x 780 Pixel:

Das dritte Teilpanorama besteht aus 9 Einzelbildern und hat 34062 x 3153 Pixel. Ich zeige aber „nur“ die Verkleinerung auf 8426 x 780 Pixel:

Gerne würde ich Euch diese Bilder auch mit einem gescheiten Panorama-Player zeigen, mit dem man in die originale Auflösung hineinzoomen kann. Aber leider kenne ich keinen geeigneten Viewer für Teilpanoramen. Der SaladoPlayer, den ich für Kugelpanoramen verwende, ist hierfür nicht geeignet. Falls jemand eine Idee hat, wie man solche Teilpanoramen kostenlos interaktiv (also zoom- und scrollbar) präsentieren kann, lasst es mich bitte wissen – am besten als Kommentar auf dieser Seite.

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Bildbearbeitung, Fotografie, Fotokurs, Fotos, Kugelpanoramen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fehmarn 2: Teilpanoramen vom Leuchtturm Flügge

  1. Pingback: Fehmarn 1: Leuchtturm Flügge | Rolands Fotokurs

  2. Pingback: Fehmarn 5: Panoramen Steilküste bei Katharinenhof | Rolands Fotokurs

Kommentar verfassen

