Fehmarn 3: Jimi-Hendrix-Stein

Vom Leuchtturm Flügge aus sind wir an der Küste entlang Richtung Campingplatz Flügger Strand gegangen, denn dort war noch eine Besonderheit zu erwarten: Der Jimi-Hendrix-Stein. Er wurde aufgestellt, weil dort in Flügge auf Fehmarn 1970 das letzte öffentliche Konzert von Jimi Hendrix stattfand, bevor er wenige Tage später starb: Das Love-and-Peace-Festival. Wir kamen allerdings 42 Jahre und 3 Tage zu spät ;-) und außer dem Gedenkstein erinnerte quasi nichts mehr an das Konzert.

Wenn man sich die oben verlinkte Beschreibung des Festivals auf Wikipedia anschaut, kann man allerdings wohl eher froh sein, nicht dabei gewesen zu sein – Randalierende Rocker als Ordner, Festivalleitung verschwindet mit der Tageskarte, etc. – ein echter Unglaublich-unglaublich-Bericht. „Love and Peace“ war da wohl nicht wirklich Programm.

Hier aber nun meine Fotos, 42 Jahre und 3 Tage nach dem legendären Auftritt:

Wie man sieht, ist der Weg zum Gedenkstein am Campingplatz-Eingang ausgeschildert – einfach geradeaus auf dem Deich.

Schön kann man auf dem letzten Foto erkennen, dass der Stein in Sichtweite des Leuchtturms ist – das nächste Mal, wenn wir oben sind, werden wir ihn mit dem Fernglas suchen. Vermutlich sind dann jedoch die Bäume so gewachsen, dass sie die Sichtlinie verdecken…

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotos abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fehmarn 3: Jimi-Hendrix-Stein

  1. Pingback: Fehmarn 4: Sonnenuntergang in Lemkenhafen | Rolands Fotokurs

  2. Pingback: Fehmarn 5: Panoramen Steilküste bei Katharinenhof | Rolands Fotokurs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s