Fehmarn 6: Petrikirche in Landkirchen (mit Panorama)

Eine der ältesten Kirchen Fehmarns steht im Ort Landkirchen. Schon bei der Durchfahrt durch den Ort fiel uns der ungewöhnliche freistehende Holzturm auf. So haben wir an einem anderen Tag dort Halt gemacht und uns die Petrikirche näher angeschaut:

Die Votivschiffe sind eine Besonderheit der Kirche. Während das aufgehängte Segelschiff von 1841 ist, handelt es sich bei dem 1617 angefertigten Lübecker Dreimaster in der Vitrine um das älteste in Deutschland erhaltene Modellschiff.

Außer den Fotos in obiger Galerie habe ich noch ein ‚malerisch‘ verunstaltetes HDR-Panorama aus der Petrikirche zu zeigen. Oben in der Galerie erscheint es bereits als Kleiner Planet, aber wer die folgende größere Abbildung anklickt, kann es als interaktives Panorama betrachten:

Außer auf rofrisch.de habe ich das Panorama auch bei 360cities hochgeladen. Dies als Hinweis für alle, die es lieber mit Werbung betrachten möchten. ;-)

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotos, Kleine Planeten, Kugelpanoramen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fehmarn 6: Petrikirche in Landkirchen (mit Panorama)

  1. fotozont schreibt:

    Wow, das Panorama find‘ ich super.

    Gruß
    Tom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s