England, Teil 7: Abendspaziergang in Cambridge

Nach den ganzen Panoramen und Fotos von Ely und seiner Kathedrale zeige ich nun enige Bilder unseres Abendspaziergangs in Cambridge. Wir sind dort ziemlich planlos umhergelaufen, um Eindrücke zu sammeln und uns Orientierung zu verschaffen. Und natürlich, um ein Restaurant zu finden, das auch vegetarische Gerichte anbietet. Doch nun zum Abendspaziergang:

Von unserem Parkhaus aus landeten wir ziemlich direkt an Great St. Mary’s Church. Von dort schaut man auch auf das King’s College, das sehr schön im letzten Abendlicht leuchtete.

Weil es bereits Abend war, war natürlich alles geschlossen, so dass wir uns mit einigen Außenansichten begnügen mussten. Durch das Clare College durften wir jedoch hindurchgehen und gelangten so an den River Cam, wo die Gondolieri ihre letzten Runden mit den Touristen fuhren.

Nachdem wir die hübschen Gärten rund um den River Cam wieder verlassen hatten und zurück in den Ortskern gegangen waren, kamen wir noch am Trinity College und am John’s College vorbei. Ebenfalls recht eindrucksvolle Gebäude. Die Colleges der University of Cambridge machen schon einen sehr altehrwürdigen Eindruck:

Mit diesen Bildern geht unser zweiter Urlaubstag zu ende (der erste Tag war quasi nur Anreise und hat daher keine Fotoseite). Am nächsten Tag sind wir aber noch einmal nach Cambridge; davon gibts demnächst Bilder.

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotos abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s