England, Teil 8: Cambridge am Tag

Nachdem wir Cambridge schon beim Abendspaziergang erkundet hatten, ging es am nächsten Tag noch einmal in die berühmte Universitätsstadt. Gleiche Hütten, anderes Licht, noch mehr Leute:

Im King’s College wollte man wimre 7,50 Pfund Eintritt pro Person. Und dazu keine Erlaubnis, mit Stativ (Panoramen) zu fotografieren. In Ely hatten wir zwar auch 7,50 pro Person bezahlt, aber für weitere 2 Pfund gab’s eine Fotogenehmigung. Deshalb konnte ich hier die 4 Kugelpanoramen zeigen. „Yes, Cambridge is Cambridge and Ely is Ely“ erfuhren wir. Ich hätte gleich kontern sollen, dass ich für einen winzigen Moment die Hochnäsigkeit und Arroganz von Cambridge vergessen hatte und gerne wieder nach Ely fahren würde, aber so schlagfertig war ich (auf englisch) leider gerade nicht. Jedenfalls sparten wir uns das Geld und zogen weiter…

Im Trinity College war der „Ein“tritt deutlich günstiger (2,50 oder 3 Pfund?). Dafür war die „Hall“ für Besucher geschlossen, wie wir am Eingang lasen. Na gut, aber die Chapel sollte offen sein. War sie auch, bis 45 Sekunden nach meinem Betreten. So hatten wir 5 oder 6 Pfund bezahlt, um uns die Gebäude von außen anschauen zu dürfen. Stativ war natürlich auch nicht erlaubt, aber immerhin gibt’s ein schnell zusammengefrickeltes 360°-Freihandpanorama aus dem Innenhof, das hier durch Anklicken bis auf 3500×800 Pixel vergrößert werden kann:

england2013-cambridge2-trinity360-3500x800rofrisch

Hier noch ein paar weitere Aufnahmen aus dem Trinity College:

Noch ein paar Bilder vom River Cam und aus dem Ort:

Abends ging es dann zur Eröffnung des Cambridge Folk Festival. Mehr davon im nächsten Artikel.

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotos abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu England, Teil 8: Cambridge am Tag

  1. nicolas schreibt:

    Beeindruckende Aufnahmen! !!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s