England, Teil 15: Totnes am Abend

england2013-totnes-3781mantiuk06Nach unserem Besuch an Kitty Jay’s Grave und dem kurzen Fotohalt in Dartington fuhren wir abends zum zweiten Mal nach Totnes zum Abendessen. Tags zuvor, am ersten Abend im Dartmoor, hatten wir sehr lecker in einem vegetarischen Restaurant namens Willow gegessen, das allerdings recht seltsame Öffnungszeiten hat. Am zweiten Abend nun gingen wir indisch essen; auch vegetarisch und lecker. Diesmal ließen Zeit und Wetter auch noch einen kleinen Foto-Spaziergang im schwindenden Tageslicht zu.

Neben der schönen und alten Parish and Priory Church of St. Mary gehört auch das Totnes Castle zu den Haupt-Sehenswürdigkeiten. Natürlich hatte beides am Abend längst zu, so dass wir uns mit Außen-Ansichten begnügen mussten.

Warum ich das „Barrel House“ fotografiert habe? Nun, zwei Tage später sind wir nach Morwellham Quay gefahren, einer Art Freilichtmuseum. Was es mit dem dortigen Barrel House auf sich hat (von dem ich auch ein Panorama gemacht habe…), werde ich demnächst hier im Blog erzählen (CD-Tipp…).

Totnes ist jedenfalls ein hübsches Städtchen, dem wir bei unserem nächsten Besuch in dieser Gegend hoffentlich etwas mehr Zeit widmen können. Gerne wären wir noch etwas länger geblieben, um Ashburton, Totnes und das Dartmoor ausführlicher zu erkunden. Leider ging es schon am nächsten Tag weiter Richtung Plymouth; was wir zunächst noch auf dem Weg dorthin angesteuert haben, zeigen die nächsten Artikel…

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Bildbearbeitung, Fotografie, Fotos abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s