England, Teil 16: Dartmeet Clapper Bridge

england2013-dartmeet-3828mantiuk06Nach unserem erlebnisreichen Tag mit Wanderung zum Wistman’s Wood und zu den Gunpowder Mills, sowie unseren weiteren Stationen Kitty Jay’s Grave, St. Mary’s Dartington und Spaziergang in Totnes stand unser nächster Tag (Tag 7) im Zeichen der Abreise aus dem Dartmoor in Richtung Plymouth.

Auf dem Weg kamen wir jedoch zunächst noch durch Dartmeet, wo uns schon tags zuvor im Vorbeifahren eine Clapper Bridge aufgefallen war. Diesmal hielten wir an, hatten wir doch die Clapper Bridge an den Gunpowder Mills verpasst.

Zwischen zwei Regenschauern konnten wir einige Minuten schauen und fotografieren. Die Dartmeet Clapper Bridge stammt aus dem 17. Jahrhundert oder ist vielleicht sogar noch älter. Sie liegt wenige Meter neben der Dartmeet Bridge, die für Autos befahrbar ist und einen Blick auf die Clapper Brige ermöglicht.

Dartmeet trägt seinen Namen übrigens deshalb, weil dort der East Dart und der West Dart zusammenfließen und den River Dart bilden. Sagt jedenfalls Ilo, die an der Stelle, wo ich sie fotografiert habe, ein sehr wagemutiges Foto geschossen hat. :-)

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotos abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s