England, Teil 27: Minack Theatre – das schönste Freilichttheater der Welt

england2013-minack-ck-disposable

Gar nicht weit weg von Penzance, weiter westlich und fast an  der Landspitze Cornwalls, dem sogenannten „Lands End“, liegt das Minack Theatre, eine wunderschöne Freilichtbühne, mit deren Ausbau vor etwa 80 Jahren begonnen wurde. Wer also gerade mal vom Atlantik in den Ärmelkanal hineinfährt, schaut einfach nach links und sieht vielleicht eine Shakespeare-Aufführung. :-)

england2013-minack-5345Die Seebühne liegt direkt über den Klippen. Zunächst hatten wir noch etwas Zeit bis zur Besichtigung, weil das Theater noch für eine Aufführung genutzt wurde. So schauten wir uns zunächst die Landschaft westlich des Minack an und setzten uns direkt an den Abgrund über dem tobenden Wasser.

Als wir dann unseren Eintritt bezahlt hatten und hinein durften, verschlug es uns fast die Sprache. Das Minack Theatre ist wirklich wunderschön angelegt, wie die Fotos hoffentlich zeigen. Der Seeblick, die subtropischen Pflanzen, die ganze Gestaltung der Anlage – einfach toll.

england2013-minack-ck-planet-disposableWer das Panorama interaktiv sehen möchte, kann mein Minack-Pano auf 360cities öffnen. Es ist das gleiche Bild wie in der rechteckigen Darstellung ganz oben und in der Little-Planet-Projektion links, nur dort eben zum Selberzoomen und -scrollen.

Im Minack Theatre würden wir doch gerne mal eine Aufführung sehen. Auch wenn unser Englisch nicht ganz schäkespierkompatibel ist, ist es bestimmt ein unvergessliches Erlebnis. Also ein guter Grund, wiederzukommen. Am besten bei Sonnenschein, damit auch meine zukünftigen Minack-Panoramen ein bisschen bunter werden.

Nach dem Minack blieb uns noch genügend Tag übrig, um noch einige weitere Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Als nächstes fuhren wir zu den Botallack Mines. Darum gehts im nächsten Artikel.

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotos, Kleine Planeten, Kugelpanoramen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu England, Teil 27: Minack Theatre – das schönste Freilichttheater der Welt

  1. RoFrisch schreibt:

    Die Legende von den Hurlers (Teil 24 dieser England-Serie) und das hier im Teil 27 gezeigte Minack-Theater sieht und hört man beide in diesem schönen Musikvideo von Seth Lakeman:

    Darauf aufmerksam wurde ich durch Ilonkas Blog-Artikel über die Hurlers im Nebel:
    http://iloartbonn.wordpress.com/2014/01/22/the-hurlers/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s