England, Teil 30: Pensans Morris tanzen im Mäuseloch

england2013-moushole-morris-6177Zum Abschluss des sehr erlebnisreichen Tages (Minack Theatre, Botallack Mines, Mên-an-Tol) hatten wir noch einen folkmusikalischen Termin. Im kleinen Ort Mousehole (der zu Penzance gehört) sollte die berühmte Tanzgruppe Pensans Morris auftreten. Wir wollten den Border Morris gerne mal live sehen, und daher hatte Ilonka schon vor dem Urlaub recherchiert und uns den Abend des 1. August dick im (digitalen) Kalender angemalt. :-)

Den Morris Dance dieser Truppe kann man in dem Fernsehfilm „Im Wohnmobil durch Cornwall“ sehen, den ich im Penzance-Artikel bereits erwähnt und verlinkt hatte. Etwa ab Minute 18 im Video.

Die Morris Dancer sind schwarz-weiß gekleidet – in den Farben Cornwalls. Die Kostüme sind recht fantasiereich und abwechslungsreich gestaltet.

england2013-moushole-morris-6099Wie man sieht, hat der kleine Ort Mousehole einen gut befestigten Hafen mit starken Gezeiten. Bei Ebbe fallen angeleinte Schiffe und Fotografen auf Grund, so dass sie nicht heraus aufs Meer gespült werden. :-)

Für die anwesenden Bulli-Fans aus Germanien rangierte freundlicherweise auch noch ein wunderschöner VW T2 aus dem Parkplatz. Man sieht ziemlich viele gut restaurierte Bullis in England.

Vom Parkplatz aus suchten wir das Hotel The Old Coastguard. Viel bekamen wir also vom Ort sonst nicht zu sehen. Hier nun meine Actionfotos aus Mousehole und vom Morris Dance:

Nach dem Auftritt trafen wir die Morris Dancer noch im Ort wieder; leider nur kurz und ohne gemeinsames Bierchen. Für uns ging nämlich erst mal die Suche nach einem Restaurant mit freien Plätzen und vegetarischem Angebot los, denn wir hatten noch nichts gegessen. Im benachbarten Ort Newlyn fanden wir einen sehr guten Italiener. So ging dann unser ereignisreicher vorletzter Tag in Cornwall zu Ende. Doch für den nächsten Tag standen noch einige Highlights auf dem Programm.

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotos abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s