Münster, Gleis 22, 11. Februar 2014: Seth Lakeman

Zwischendurch mal einige Konzertfotos. Nicht besonders dolle, da ich mich nicht frei vor (bzw. auf) der Bühne bewegen konnte und ich von ganz rechts nicht die beste Perspektive hatte. Außerdem hat Seth Lakeman fast nur geradeaus geschaut. Ob er wohl Angst vor mir hat? ;-)

muenster-IMG_7656Von Bonn bis Münster sind es etwa 2 Stunden Fahrt, so dass wir schon mittags gestartet sind, um noch ein wenig durch die hübsche Innenstadt von Münster zu laufen. Irgendwie war ich aber nicht im Foto-Modus, so dass ich nur ein einziges Motiv aufgenommen habe.

Achtung, Lernkurve: ;-) Damit die Kirche schön gerade und ohne „stürzende Linien“ auf dem Foto erscheint, habe ich das Bild im Hochformat aufgenommen und sorgsam darauf geachtet, die Kamera schön gerade zu halten, also nicht nach oben zu schwenken. So hat man dann zwar viel zu viel Straße auf dem Foto, aber den Asphalt kann man ja später abschneiden und erhält dann ein gerades Foto im hübschen Quadrat-Format.
Soweit zum Fotografischen, ist ja immerhin ein Fotokurs hier. Nun aber weiter mit dem Musikalischen:

Abends waren wir im Gleis 22, einer netten Location, die wir schon von früher kannten, als dort Wallis Bird aufgetreten ist (2008 und 2010). Diesmal jedoch Seth Lakeman, aber zuvor als Supporting Act:

Sophia & Beni

Diese beiden sind es schuld, dass ich hier überhaupt diese Fotos zeigen muss, ;-) denn Sophia hat mich nach dem Konzert angesprochen, ich hätte doch Fotos gemacht, und ob man die irgendwo sehen/bekommen könnte…

Sophia und Beni haben auch eine Facebook-Seite. Bitte anschauen und liken. Nun aber die Fotos:

Als Sophia und Beni endlich fertig waren ;-) gab es eine kleine Pause, während der ich die Setlist fotografierte. Dann begann das Hauptkonzert:

Seth Lakeman & Lisbee Stainton

Seth Lakeman kam diesmal nicht mit Band, sondern in Begleitung von Lisbee Stainton, die wir schon früher als Support bei einem anderen Seth-Lakeman-Konzert und als Background-Sängerin von Seth kennengelernt hatten. Diesmal spielte sie nicht alleine, aber sie begleitete Seth Lakeman mit verschiedenen Instrumenten:

So, das war’s aus Münster. Eigentlich wollte ich gar keine Band-Fotos machen, aber da die Kompaktkamera meiner Lebensgefährtin leider kurzfristig ausgefallen war, hab ich mich dann doch erbarmt und ein paar Foto-Versuche gemacht. Ich hoffe, es hat Euch nicht allzu sehr gelangweilt.

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotos abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Münster, Gleis 22, 11. Februar 2014: Seth Lakeman

  1. iloartbonn schreibt:

    Schätzelein. Der hat nicht Angst vor Dir, sondern vor mir. Die Fotos sind cool! Ich danke Dir fürs fotografieren und veröffentlichen…Gleis 22 lohnt sich immer! Kiss.

Kommentar verfassen

