Zu Besuch in Schloss Sonderburg

sonderburg-gemeindeversteherEndlich komme ich mal wieder dazu, auch eigene Fotos zu bearbeiten. Bereits vor 2 Monaten habe ich Fotos von unserem weihnachtlichen Grogtörn in Flensburg gezeigt. Am nächsten Tag war das Wetter nicht so gut, und so machten wir einen Abstecher auf die dänische Seite der Flensburger Förde, wo wir uns das (regendichte) Schloss Sonderburg anschauen wollten. Neben der Geschichte von Sønderborg Slot erfährt man dort Interessantes zur Geschichte Südjütlands und Nordschleswigs und zum Deutsch-Dänischen Krieg von 1864. Hier einige Impressionen aus dem Schloss Sonderburg:

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotos abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s