Mischen Possible – das KVB-Video und mein Epic Split ;-)

Hier meine jüngsten Bildbearbeitungen. Wegen den Themen „Zauberwürfel“ und „Bahn“ in meinem Rolandroid-Zweitblog.

Rolandroids Allerlei

mischenpossible-3mischen-rofrisch600x840Vor einem halben Jahr ging die Volvo-Truck-Werbung „Epic Split“ mit Jean-Claude Van Damme rasant durch das Internet. Inzwischen wurde das Video über 70 Millionen mal angeschaut. Van Damme steht auf den Außenspiegeln zweier äußerst präzise rückwärts fahrender Sattelschlepper und macht dort seinen epischen Spagat, den Epic Split.

Inzwischen ist geklärt, dass es ein echter Stunt ist und kein Computertrick. Auch gab es viele Parodien zu dem Film, beispielsweise ein (virtueller) Chuck Norris, der den Epic Xmas Split auf den Tragflächen zweiter Großflugzeuge vorführte.

Nun haben sich auch die Kölner Verkehrs-Betriebe KVB in die Reihen derer begeben, die mit einem Epic Split eine Hommage an Van Dammes Epic Split veröffentlicht haben. Unter dem Motto „Mischen possible“ macht „Markus Van Damme“ den Spagat einer vernetzten Mobilität von ÖPNV, Carsharing und Leih-Fahrrädern. Beispielsweise auf der Website des Focus wurde darüber berichtet. Hier das Video in voller Schönheit:

Ursprünglichen Post anzeigen 144 weitere Wörter

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotokurs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s