Vor 15 Jahren: Mein erstes Panorama

Nachdem ich gestern bereits mein erstes Digitalfoto gezeigt hatte, gibt es diesmal mein erstes Panorama, aufgenommen am 5. September 1999, also noch in meiner ersten Digitalkamera-Woche. Es entstand aus 3 Einzelbildern und zeigt den Blick von der Terasse damaliger Freunde. So fing es also an mit meinem Panorama-Tick:

15jahre-panorama167-169

Zusammengesetzt habe ich es damals vermutlich mit der Software, die der Olympus dabeigelegen hatte, denn was Anderes kannte ich noch nicht. Mit Hugin würde ich heute aus den 3 Einzelbildern vermutlich noch etwas mehr herausholen (und noch weniger sichtbare Übergänge), aber für 1999 und absolute Ahnungslosigkeit finde ich es schon ganz gut gelungen.

Zylindrische Panoramen mache ich heute meist nur noch mit dem Smartphone. Sonst gibt es eher Kugelpanoramen, von denen ich ja schon viele hier im Blog und/oder auf der Kugelpanoramen-Seite von rofrisch.de gezeigt habe.

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotos abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

