Vor 15 Jahren: Phantasialand

15jahre-p9110069Ebenfalls noch in meinen ersten Monat mit Digitalknipse (wie meine ersten Digitalfotos und mein erstes Panorama) fallen meine Bilder aus dem Phantasialand, die schon seit vielen Jahren in der Fotokiste meiner massiv veralteten Web1.0-Homepage http://www.rofrisch.de schlummern. Daher zeige ich hier im Blog jetzt nur eines; die restlichen gibts auf untenstehendem Link.

Im Jahr 1999 hatte das Phantasialand noch viel von seinem ursprünglichen Charme. Beispielsweise fuhr diese Drachengondelbahn noch. Inzwischen hat es zwar spektakulärere und zeitgemäßere Attraktionen, aber von den Kindheitserinnerungen und dem Charme der früheren Jahre hat es das meiste verloren.

Den vollständigen Bericht, wie er seit über 10 Jahren auf meiner Homepage zu finden ist, findet Ihr hier:

Ein Ausflug zum Phantasialand

 

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotos abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Vor 15 Jahren: Phantasialand

  1. steplavage schreibt:

    Ich war als Kind mit meiner Familie des Öfteren im Phantasialand (Ende 80er/Anfang 90er Jahre). Es war jedes Mal ein Erlebnis der besonderen Art. Vor allem die Dunkelachterbahn des damaligen Space-Centers hatte es mir angetan. Diese gibt es allerdings in der Form nicht mehr. Mittlerweile kam dort vieles hinzu, wie zum Beispiel der Themenbereich Deep in Africa, zu dem die unter anderem die Achterbahn Black Mamba gehört. Aufgrund einer Leserempfehlung habe ich das Phantasialand auch in meinem Ausflugsportal auf meiner Website aufgenommen, eventuelle Anregungen und Erweiterungen sind jederzeit willkommen: http://www.steplavage.de/kinder/ausflugsziele/nordrhein-westfalen/bruel-phantasialand.html

Kommentar verfassen

