Schwäbisch Hall in 2D

hall-2015-05-09 20.39.48Hier ist nach längerer Zeit endlich mal wieder ein Artikel im Blog ‚Rolands Fotokurs‘. Mit meinem besten Freund Holger war ich in Schwäbisch Hall – einer Stadt, die aussieht wie aus Faller-Modellbahnhäuschen gebaut (von mir aus auch Vollmer oder welcher Fachwerkhäuslehersteller auch immer). :-)

Die Spiegelreflexkamera hatte ich diesmal leider nicht dabei – zum einen, um Holger nicht zu sehr mit Fotopausen zu nerven, und zum anderen aus Gepäckgründen, weil die Reise im direkten Anschlus an meine Fernbustour nach Hamburg stattfand. Also gabs nur Knipsbilder und Freihand-Panoramen mit dem Smartphone (Samsung Galaxy S4) und mit der 3D-Fuji. Hier zunächst einige meiner (2D-)Handyfotos:

Soweit meine Ausbeute mit dem Smartphone. Hier noch ein paar Hochformat-Aufnahmen von der Fuji-3D-Kamera, die naturgemäß im Hochformat natürlich nicht 3D sind:

Damit ist der 2D-Teil für Einäugige ;-) fertiggestellt. Falls jemand auch 3D-Fotos von Schwäbisch Hall sehen möchte (als Anaglyphen für die Rot-Cyan-Brille und als Stereobildpaare), so möge er in den Kommentaren freundlichst darum bitten. :-)

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotos abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

