Sambia 1999

Hallo liebe Leser, nachdem hier nun monatelang absolute Funkstille war, möchte ich endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Noch immer digitalisiere ich mehr oder weniger fleißig die Diasammlung meines Vaters. Doch das Ende dieses Riesenprojektes ist schon absehbar. Vielleicht geht es dann auch in meinen Blogs wieder etwas regelmäßiger weiter.

Hier ist eines der digitalisierten Dias, das mir gut gefallen hat. Aufgenommen 1999 in Sambia. Die Größe dieses Gefährts wird deutlich, wenn man sich anschaut, wie klein die Fahrerkabine im Vergleich zum restlichen Fahrzeug aussieht.

jp-frisch-sa99-3_020Aufgenommen wurde es in irgendeiner Mine Sambias. Ich kenn mich da nicht aus, ob Kupfermine, Diamantmine, Bleistiftmine oder eine der von Otto Waalkes einst bekannt gemachten Puddingpulverminen, die es sicherlich nicht nur in Panama gibt. ;-)

Das Thema ist allerdings ernster. Die Kupferminen Sambias stecken derzeit in einer großen Krise. Und es trifft wieder mal die Armen – so funktioniert nunmal unser geliebtes Weltwirtschaftssystem…

 

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotos abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

