Mein Schweden-Tagebuch, Tag 4: Jörgs Sommarhus

Liebes Tagebuch,

heute ist der 29. Juni 2016. Nachdem es gestern ja optimales Panoramawetter gab, bringt uns der vierte Tag unserer Reise jetzt wechselhaftes Wetter. Wir beschließen, heute zuhause zu bleiben und uns je nach „vertikaler Luftfeuchtigkeit“ drinnen oder draußen zu beschäftigen.

schweden2016-20160629_125802Zwischendurch bereiten wir weiteres Feuerholz für den offenen Kamin vor. Im Winter hatte eine umgestürzte große Tanne die Veranda am Hauseingang beschädigt. Zu Pfingsten hatte Jörg mit seinem Bruder das Vordach repariert. Nun wird die Tätertanne zersägt, um sie ihrer gerechten Bestrafung durch Feuer zuzuführen.

Jörg zeigt mir die Grenzen des ehemaligen Gehöfts, dessen Wohngebäude nun unser Ferienquartier ist. Ich weiss nicht sicher, ob dies jemals eine Mauer war; jedenfalls ist es nun ein famos vermooster Steinwall.

schweden2016-20160629_150754 schweden2016-20160629_150836

schweden2016-20160629_185219schweden2016-20160629_174505Zwischendurch spielen wir Uno Stacko im Wohnzimmer neben dem gemütlich knisternden Kamin. Oder wir puzzeln Schweden korrekt zusammen. So kann man auch einige Regenstunden gut überbrücken.

schweden2016-DSC01600Gegen Abend klart es wieder auf, und wir können unser Abendessen vor dem Haus zu uns nehmen. 1234 Mücken gefällt das*. ;-)

Wie man sieht, muss das neue Vordach demnächst auch noch gestrichen werden. An so einem alten Haus sind immer einige Sachen zu erledigen – und wenn ihm von einer unachtsamen Tanne die Vorfahrt genommen wird, sind auch mal etwas größere Reparaturen fällig.

So geht auch unser erster ausflugsfreier Tag sehr schön zu Ende und wird in angenehmer Erinnerung bleiben.

___
*) So schlimm ist das gar nicht mit den Mücken. Tagsüber ohnehin nicht, und während der Dämmerung bleibt man am besten einfach im Haus.

 

Advertisements

Über RoFrisch

www.rofrisch.de
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Fotos abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s