Schloss Linderhof

Allgäu/Bayern 2023: MindelburgHohenschwangauLinderhofTurmuhrenmuseumAugsburg
Frundsbergfest: Freitag (23. Juni)Samstag (24. Juni)Sonntag (25. Juni): Fotos 1, Fotos 2, Fotos 3
München: Stadtrundgang und Tollwood-FestivalDeutsches Museum München

Nachdem Erwin uns Schloss Hohenschwangau gezeigt hatte, fuhren wir zu einem weiteren Schloss des berühmten Bayernkönigs Ludwig II: „Schloss Linderhof ist das kleinste der drei von Ludwig II. erbauten Schlösser, aber auch das einzige, welches voll ausgebaut und auch länger von ihm bewohnt wurde“, so die Wikipedia.

Auf dem Weg zum Schloss kommt man zunächst am sogenannten Marokkanischen Haus vorbei. Die Geschichte dieses Gebäudes ist ganz interessant, wie Ihr im verlinkten Wikipedia-Artikel nachlesen könnt.

Auch das folgende Insta360-Video von unserem Besuch im Park von Schloss Linderhof beginnt mit dem Marokkanischen Haus:

Wie auch schon bei den Aufnahmen von Hohenschwangau sieht man auch hier, dass ich meinen Insta360 „unsichtbaren Selfie-Stick“ hatte, so dass ich mir mit dem Einbeinstativ behelfen musste, dass leider in den Aufnahmen nicht ganz unsichtbar ist. Bei einem unserer Selfies habe ich es wegretuschiert; nun endet mein Arm im Nichts:

Einen Clip von Schloss Linderhof, der auch oben im Video zu finden ist, habe ich schon während des Urlaubs mit dem Tablet bearbeitet und auf Instagram hochgeladen. Ihr seht ihn rechts, wo er auf Euer Like wartet.

Eigentlich wollten wir danach noch zur Fußgänger-Seilbrücke Highline179, wo Erwin mit mir schon vor ein paar Jahren war. Wäre bestimmt auch nett mit der Insta360. Aber es war doch schon etwas später als geplant, und wir hatten eh schon den Kopf übervoll von schönen und interessanten Eindrücken, so dass wir es für diesen Tag dabei beließen. Wir schlossen daher die Tour mit einem leckeren Abendessen ab und traten dann die Rückfahrt nach Mindelheim an. Damit ging der Dienstag unserer Reise zu Ende.

Hinterlasse einen Kommentar