Aufbaukurs

Der Tragödie zweiter Teil

Der Aufbaukurs ist noch nicht fertiggestellt, aber ein paar Lektionen gibt es bereits. Folgende Themen sind für die Zukunft ‚angedacht‘, wobei sich dies vermutlich noch ändern wird: Kameratypen, Analog/Digital, Belichtungsprogramme (P, Av, Tv, M), Motivprogramme, Bildgestaltung, Perspektivische Verzerrung, Filter, Weißabgleich, Blitztechniken, Langzeitbelichtungen, Mehrfachbelichtungen …

Wer die Aufteilung „Grundkurs/Aufbaukurs“ eventuell noch aus der Tanzschule kennt, ;-) der wird wissen: Ein Aufbaukurs ist nicht für Profis geschrieben, sondern er richtet sich an Anfänger, die immerhin die fotografischen Grundlagen schon kennen. Viele Dinge hier werden zugunsten einer besseren Verständlichkeit vereinfacht dargestellt. Statt komplizierter Formeln, etc. versuche ich den Zugang aus dem Blickwinkel der Praxis. Gewisse Ungenauigkeiten und Verallgemeinerungen sind da leider manchmal unvermeidlich, um das ganze lesbar zu halten.

Sollte ich Eurer Meinung nach an der einen oder anderen Stelle zu sehr verallgemeinern oder gar etwas falsch darstellen, dürft Ihr dies gerne in den Leserkommentaren ansprechen.

Tautropfen im Farbkarussell

Eine Antwort zu Aufbaukurs

  1. Pingback: Anfängerkurs, Lektion 8 | Rolands Fotokurs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s